... ein tolles Buch mit Fotos unserer Welpen als die Tierfotografin Tatjana Drewka, seinerzeit auf mich zu kam und zuerst unsere Zwergkaninchenzucht  und bald darauf auch unsere Welpen fotografieren wollte, ahnte ich noch nicht das es einmal tolle Bücher mit Fotos unserer Tiere geben würde. Unsere Zwergkaninchen schafften den Sprung ins Buch zuerst. Im Jahr 2014 erschien ,dann aber auch ein Welpenbuch im Kosmos Verlag in dem unser A, B und C- Wurf zu sehen ist. Auf den Seiten: 7,12 +13, 21 (mit unserer Leonie) 39, 74 + 75, 76 und 79 sind unsere kleinen Monster zu sehen.
“Wir sitzen nur am Rand/in der Ecke, ihr werdet gar nicht merken das wir da sind” “Macht alles wie gewohnt, wir schauen nur zu” versicherte uns der Aufnahmeleiter David.  Ja, das ist OK. Das können wir machen... haben wir darauf hin beschlossen. David besuchte uns bereits vor der Geburt zwei mal. Ein mal für Probeaufnahmen und einmal für einen kleinen Dreh bei dem wir uns vorstellen sollten. Der erste “richtige Dreh” war  dann am Tag nach der Geburt. Wie versprochen kam er allein und hatte auch nur eine Kamera und ein bisschen Beleuchtung dabei. Alles war ganz entspannt und ruhig. Aufgeregt  waren nur Lana und ich. Das erste Mal vor einer Kamara zu stehen war schon sehr ungewohnt und sonderbar. Eindeutig nichts was uns in die Wiege gelegt worden ist...   Erst als die Welpen dann langsam mobiler wurden und auf Entdeckungsreise gingen, kam David dann mit seinem Team und deutlich mehr Equipment. Nun lagen überall unzählige  Taschen, Mikros, Kameras, Lampen usw. herum und sogar der Chef des Senders stattete uns mit seinen Kindern einen Besuch auf dem Hof ab. Jetzt wurde es schon etwas wuseliger:  “Sag das nochmal”... “Tu dies nochmal” ... “Nicht direkt in die Kamera schauen! Schau mich an...” “Oh, jetzt blendet die Brille. Das müssen wir noch mal machen...” “Zieh nochmal  das Shird von Tag X an, wir müssen das Interview nochmal machen!“ bekamen wir oft zu hören. Wei- o- wei... Stellen wir uns denn wirklich so blöd an.. ?!?!
Welpenschule,  SOZIALISIEREN / ERZIEHEN / BESCHÄFTIGEN ISBN 978-3-440-13256-2                                       € 8,30
Anfahrt Kontakt Datenschutz AGB
Copyright © 2021Tierpension Landeckshof. Alle Rechte vorbehalten
Medien
... unsere Welpen im TV Halloween 2014 kam unser E-Wurf Entlebucher Sennenhunde zur Welt. Und das ganz besondere an diesem Wurf war: Die Aufzucht der kleinen Monster wurde von einem Fernsehteam begleitet! Noch bevor die Welpen auf der Welt waren, hatten wir den ersten Dreh. Wer sind wir? Was züchten wir? Wie sieht bei uns die Aufzucht aus ect... Natürlich wollte das Team auch gern die Geburt der Welpen filmen, doch da das Kamerateam aus Köln kam und Malou ihre Welpen am Halloweenabend in nur 3 Stunden zur Welt brachte, klappte das natürlich nicht. Was letztentlich für Malou aber natürlich auch deutlich entspannter war...
Ausnahmslos alle waren sehr bemüht den Stress nicht bis zu den Welpen durchommen zu lassen. Und wenn man  bedenkt wie neugierig die sich über die Taschen & Kameras her gemacht haben, denke ich, ist uns das auch gut  gelungen...  Diesmal war es also nicht nur für die Welpen eine spannende und aufregende Zeit, sondern auch für uns.  Wie bei  uns üblich konnten die neuen Welpenfamilien jedes Wochenende zu Besuch kommen. Samstags Nachmittags und  Sonntags vormittags, für jeweils zwei Stunden wurde ausgelassen gespielt und gekuschelt.   Das Fernsehteam begleitete die Welpen bei den ersten wackeligen Schritten aus der Welpenbox, kam zu unseren  Welpenspieltagen vorbei, schaute dem Tierarzt beim ersten  Impftermin über die Schulter usw. die schönsten  Aufnahmen sind aber sicher entstanden, als die kleinen quirligen Abenteurer den kompletten Hof inkl. aller Tiere  hier erkundet haben. Schade das es zum Ende hin leider schon recht kalt wurde...  Ja, anstrengend war es- aber auch sehr Interessant und Spaß hat es gemacht. Eine ganz neue Erfahung. Wir sind  auf den Film sehr gespannt und werden ihn auch zum ersten mal sehen, wenn er im Fernsehen läuft ... 
Am 06.06.2015 startete die neue Staffel:   “Tierbabys- süß und wild” auf VOX.  Unsere kleinen Monster waren am   Samstag den 08.08. und 15.08.2015  um 19.10 Uhr auf VOX   zu sehen !!!
Sennenhunde- / und Kaninchenzucht sowie                Tierpension am Kamener Kreuz
Startseite Über uns Tierpension Hundezucht Kaninchenzucht Reico Vital Kontakt Öffnungszeiten Information
... ein tolles Buch mit Fotos unserer Welpen als die Tierfotografin Tatjana Drewka, seinerzeit auf mich zu kam und zuerst unsere Zwergkaninchenzucht und bald darauf auch unsere Welpen fotografieren wollte, ahnte ich noch nicht das es einmal tolle Bücher mit Fotos unserer Tiere geben würde. Unsere Zwergkaninchen schafften den Sprung ins Buch zuerst. Im Jahr 2014 erschien ,dann aber auch ein Welpenbuch im Kosmos Verlag in dem unser A, B und C- Wurf zu sehen ist. Auf den Seiten: 7,12 +13, 21 (mit unserer Leonie) 39, 74 + 75, 76 und 79 sind unsere kleinen Monster zu sehen.
“Wir sitzen nur am Rand/in der  Ecke, ihr werdet gar nicht merken das wir da sind” “Macht alles wie  gewohnt, wir schauen nur zu” versicherte uns der Aufnahmeleiter David.  Ja, das ist OK. Das können wir machen... haben wir darauf hin  beschlossen.  David besuchte uns bereits vor der Geburt zwei mal. Ein mal für  Probeaufnahmen und einmal für einen kleinen Dreh bei dem wir uns  vorstellen sollten. Der erste “richtige Dreh” war dann am Tag nach der  Geburt. Wie versprochen kam er allein und hatte auch nur eine Kamera und  ein bisschen Beleuchtung dabei. Alles war ganz entspannt und ruhig.  Aufgeregt waren nur Lana und ich. Das erste Mal vor einer Kamara zu  stehen war schon sehr ungewohnt und sonderbar. Eindeutig nichts was uns  in die Wiege gelegt worden ist...   Erst als die Welpen dann langsam mobiler wurden und auf  Entdeckungsreise gingen, kam David dann mit seinem Team und deutlich  mehr Equipment. Nun lagen überall unzählige Taschen, Mikros, Kameras,  Lampen usw. herum und sogar der Chef des Senders stattete uns mit seinen  Kindern einen Besuch auf dem Hof ab. Jetzt wurde es schon etwas  wuseliger: “Sag das nochmal”... “Tu dies nochmal” ... “Nicht direkt in die  Kamera schauen! Schau mich an...” “Oh, jetzt blendet die Brille. Das  müssen wir noch mal machen...” “Zieh nochmal das Shird von Tag X an,  wir müssen das Interview nochmal machen!“ bekamen wir oft zu hören.  Wei- o- wei... Stellen wir uns denn wirklich so blöd an.. ?!?!   Ausnahmslos alle waren sehr bemüht den Stress nicht bis zu den Welpen  durchommen zu lassen. Und wenn man bedenkt wie neugierig die sich über  die Taschen & Kameras her gemacht haben, denke ich, ist uns das auch gut  gelungen...  Diesmal war es also nicht nur für die Welpen eine spannende und  aufregende Zeit, sondern auch für uns.  Wie bei uns üblich konnten die  neuen Welpenfamilien jedes Wochenende zu Besuch kommen. Samstags  Nachmittags und Sonntags vormittags, für jeweils zwei Stunden wurde  ausgelassen gespielt und gekuschelt.   Das Fernsehteam begleitete die Welpen bei den ersten wackeligen Schritten  aus der Welpenbox, kam zu unseren Welpenspieltagen vorbei, schaute dem  Tierarzt beim ersten  Impftermin über die Schulter usw. die schönsten  Aufnahmen sind aber sicher entstanden, als die kleinen quirligen  Abenteurer den kompletten Hof inkl. aller Tiere hier erkundet haben. Schade  das es zum Ende hin leider schon recht kalt wurde...  Ja, anstrengend war es- aber auch sehr Interessant und Spaß hat es gemacht.  Eine ganz neue Erfahung. Wir sind auf den Film sehr gespannt und werden  ihn auch zum ersten mal sehen, wenn er im Fernsehen läuft ... 
Welpenschule,  SOZIALISIEREN / ERZIEHEN / BESCHÄFTIGEN ISBN 978-3-440-13256-2                                       € 8,30
Copyright © 2021Tierpension Landeckshof. Alle Rechte vorbehalten
Medien
... unsere Welpen im TV Halloween 2014 kam unser E-Wurf Entlebucher Sennenhunde zur Welt. Und das ganz besondere an diesem Wurf war: Die Aufzucht der kleinen Monster wurde von einem Fernsehteam begleitet! Noch bevor die Welpen auf der Welt waren, hatten wir den ersten Dreh. Wer sind wir? Was züchten wir? Wie sieht bei uns die Aufzucht aus ect... Natürlich wollte das Team auch gern die Geburt der Welpen filmen, doch da das Kamerateam aus Köln kam und Malou ihre Welpen am Halloweenabend in nur 3 Stunden zur Welt brachte, klappte das natürlich nicht. Was letztentlich für Malou aber natürlich auch deutlich entspannter war...
Sennenhunde- / und Kaninchenzucht sowie                Tierpension am Kamener Kreuz
Navigation / Menü